Mein Name ist Philipp Kamphaus und ich blicke auf über 20 Jahre Trainingserfahrung zurück.
In diesen Jahren konnte ich viele Erfahrungen sammeln und hatte Kontakt zu den unterschiedlichsten Trainings-, sowie Ernährungsformen.
Das letzte Jahrzehnt habe ich genutzt, um mich neben der Freizeit auch beruflich mit den Themen Sport- und Gesundheit auseinanderzusetzen.

Ich weiß, dass es motivierte und weniger motivierte Menschen gibt.
Es gibt die, die alles geben wollen und es gibt die, die sich neben dem Beruf einfach fit und gesund halten wollen. So wie sich Ziele und Vorstellungen individuell unterscheiden, so unterschiedlich sind auch meine Trainingsmethoden.

Ich stelle mich auf Dich und Deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein und bin mir sicher, dass wir zusammen Deine Ziele erreichen werden.

Mein Werdegang kurz zusammengefasst:

Fachliche Ausbildung:

2009 Abschluss Ausbildung Sport- & Fitnesskaufmann (Aufnahme Begabtenförderung IHK)

2013 Abschluss Bachelor of Arts Fitnessökonomie

diverse Trainerscheine und Lizenzen


Werdegang

2010 – 2013 Studioleitung eines Gesundheitsstudios
( www.fitxtra.de)

2013 – 2018 Projektleiter im organisierten Sport für diverse Großprojekte
(u.a. DOSB, LSB NRW)
( www.teamgesundheit.de)

2016 Gründung PK Training by Philipp Kamphaus
( www. p-k-training.de)

2018 – 2020 Key Account Management bei der Shentisports Group GmbH als freier Mitarbeiter
( www.shentisports.de)

2018 – 2019 Betreuung Julian (biggest loser Teilnehmer 2019) während seiner Zeit zu Hause

2019 Mitentwicklung Flice – das Proteineis
( www.flice.me)

2019 Übernahme der Ausbildung der turnbar-Präventionskonzepte
( www.turnbar.net)

2020 Aufbau des ersten Boutique Fitnessstudios als Studioleitung bei der Telekom AG
( www.flowzone-bonn.de)

2020 Gründung von einem eigenem Ausbildungszentrum für Präventionskurse
( www.praeventify.de)

2020 Veröffentlichung eines digitalen Präventionskurses mit Ramin Abtin
(Coach bei The Biggest Loser)
( www.digitalerpraeventionskurs.de)

2021 Veröffentlichung des ersten digitalen Präventionskurses für den Polesport
( www.360grad-Pole-Position.de

2021 Gründung der „Turnkiste GmbH“
(
www.turnkiste.de)

2021 Veröffentlichung eines weiteren digitalen Präventionskurses mit Ramin Abtin (Coach bei The Biggest Loser)
( www.360grad-homeworkout.de)

2022 Veröffentlichung des digitalen Präventionskurses „Truckerkraft“ für LKW-Fahrende zusammen mit Marc Rohde ( Elbsprint) und Unterstützung von Europart und Varta ( www.truckerkraft.online)

2023 Gewinn des FIBO Innovation & Trend Award ( zum Artikel)

2023 Platzierung der Turnkiste in 2 von 4 Kategorien unter den Top 3! 
Platz 2 im Bereich „Beste Innovation“ und Platz 3 im Bereich „Bestes Produkt“ ( zum Artikel)

2023 Durchführung des ersten Fitnesswochenendes mit Bezuschussung der gesetzlichen Krankenkassen mit Ramin Abtin ( www.ra-coaching.online)

2024 Durchführung des zweiten Fitnesswochenendes mit Bezuschussung der gesetzlichen Krankenkassen mit Ramin Abtin ( www.ra-coaching.online)

2024 Veröffentlichung eines weiteren digitalen Präventionskurses mit Ramin Abtin (Coach bei der SAT1 TV Sendung „The Biggest Loser“)
(
www.digitale-praeventionskurse.de/bodyworkout)